Autopflege im Winter | Wie sollte man im Winter das Auto waschen | Auto waschen und Salz entfernen


  • Am Vor 2 years

    83metoo83metoo

    Dauer: 9:55

    Autopflege im Winter | Wie sollte man im Winter das Auto waschen | Auto waschen und Salz entfernen
    1. Alufelgen reinigen
    ► Gyeon Q2M Iron
    Amazon: amzn.to/2gxvFdL
    Waschhelden: bit.ly/GyeonIron
    2. Schaumwäsche
    ► ValetPro Advanced Neutral Snow Foam: amzn.to/1PHj0Ap
    ► Soft99 Creamy Shampoo: amzn.to/2fR3LoC
    ► Messbecher: bit.ly/WaschheldenMessbecher
    ► Leerflasche: amzn.to/1ZjLMaw
    ► Gloria FM10: amzn.to/1SwYhwj
    3. Hochdruckreiniger Wäsche
    4. Handwäsche mit heißem Wasser
    ► Waschhelden Wascheimer: bit.ly/Wascheimer
    ► Soft99 Creamy Shampoo: amzn.to/2fR3LoC
    5. Radkästen reinigen
    ► Koch Chemie Green Star APC (All Purpose Cleaner): amzn.to/1K1bY5i
    ► Kwazar Sprühflasche Mercury Super PRO: amzn.to/2gs13JE
    6. Auto waschen in der SB Waschbox
    7. Lack abtrocknen und Lack waxen
    ► Soft99 Wax: amzn.to/2ga8wL2
    ► Liquid Elements Orange Baby Trockentuch
    Waschhelden: bit.ly/LE-OrangeBaby
    Amazon: amzn.to/2cbkBLX
    8. Gummis pflegen
    ► Liqui Moly Gummipflege Stift: amzn.to/1jwe4ix
    Show it off

    In diesem Video zeigen Julien und ich euch unsere Methode, um das Auto im Winter richtig zu waschen.
    Wir arbeiten hier nach der bekannten 83metoo Handwäsche Methode mit dem zwei Eimer Prinzip. Hierbei verändern wir die übliche bekannte Vorgehensweise der Handwäsche um ein paar Anpassungen auf die kalte Jahreszeit. So ist es z.B. besonders wichtig, das wir mit sehr heißem Wasser waschen, in den Eimer und auch in der Hochdruckreiniger Lanzen, damit das Wasser nicht auf dem Lack einfriert. Zudem ist es wichtig, dass der Lack von jeglichen Salzen und anderen Verschmutzungen des Herbst und Winters gereinigt wird. Hierbei eignet sich das ValetPRO Advanced Snow Foam sehr gut, dieses hat etwas mehr "Power" und reinigt den Lack ideal.
    Zugleich ist auch die Reinigung der Radkästen wichtig, hier wird viel Schmutz und Salz von den Reifen hochgeschleudert und bleibt dort hängen.
    Zu guter Letzt ist natürlich ein Wachs sehr wichtig, damit der Lack vor weiteren Witterungseinflüssen geschützt ist.

    --- ► 83metoo steht für alles rund um das Thema Fahrzeugpflege, so findest du hier zahlreiche Autopflege Tutorials, wie du dein Auto richtig und schonend waschen kannst. Natürlich werden auch Motorräder gewaschen, diese brauchen ebenso ihre regelmäßige Reinigung und Pflege.
    Wenn du dich mit dem Thema der Fahrzeugpflege genauer beschäftigen möchtest, dann schau doch gerne bei www.83metoo.de vorbei, der offiziellen Homepage dieses DE-film Kanals. Dort findest du eine umfangreiche Autopflege FAQ und auch zahlreiche Tipps und Tricks rund um die Autopflege.

    Website: www.83metoo.de
    Facebook: facebook.com/83metoo
    Twitter: twitter.com/83metoo
    Instragram: instagram.com/83metoo
    Hinweise:
    Jegliche Anleitungen wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen angefertigt, dennoch geschieht alles auf eigene Gefahr!
    Every tutorial I made known to the best and some, nevertheless what you do is on your own risk!
    Bei den Produktlinks handelt es sich um Affiliate-Links. Die Links dienen der Orientierung und dem schnelleren finden der Produkte. Des Weiteren wird beim Verkauf des Produkts eine Provision an mich ausgezahlt, für euch entstehen dadurch keine Mehrkosten.

    Autopflege im Winter  Autowäsche Winter  Autowäsche im Winter Auch bei Minusgraden in die Waschanlage  Waschanlage im Winter  auto unterbodenwäsche  auto sauber machen winter  wie oft autowaschen im winter  wie oft sollte man im winter das auto waschen  autowaschen winter salz  

Der Baumschupser
Der Baumschupser

Hat der Kolege richtig gut gemnacht... schmunzel..!

Vor 25 Tage
Madara Winkler
Madara Winkler

Wieso nennst du es eigentlich wirkindikator? Das ist eine ganz schlichte chemische reaktion, das hat aber nichts damit zu tun inwiefern es eingewirkt hat.

Vor 6 Monate
킬러외계
킬러외계

Das ja alles ganz toll aber was man da für Geld in die Reinigungsprodukte stecken muss da kann man sich ja schon ein neues auto dafür kaufen

Vor 8 Monate
Retro Gaming
Retro Gaming

킬러외계 Du musst aber auch sehen, dass ein gepflegtes Fahrzeug wieder für mehr Geld verkauft werden kann, als eins das aussieht wie Dresden '45

Vor 5 Monate
David
David

Warmes Wasser gefriert schneller als kaltes...

Vor 9 Monate
Retro Gaming
Retro Gaming

Diesen Effekt (Mpemba-Effekt) kann man sehr wohl beweisen. Was man jedoch nicht kann ist, zu erklären weshalb dieser Effekt auftritt. Der Effekt tritt aber nicht immer auf. Wenn man z.B. Das Wasser abdeckt (Topf/Deckel) funktioniert es nicht. Bei einer Außentemperatur über 0°C kann man das aber vernachlässigen und mal ehrlich, bei minus 10°C wäscht keine sau seine Karre 😉 So, genug Senf.

Vor 5 Monate
83metoo
83metoo

David dieser Effekt wurde nie bewiesen

Vor 9 Monate
Stefan Böttger
Stefan Böttger

@83metoo: Bist du zufrieden mit dem Wax? Kann ich es auch auf sehr hellen Lacken verwenden? Die Verarbeitung sollte direkt auf den noch feuchten Lack durchgeführt werden?

Vor year
Jackson Brawn
Jackson Brawn

Mal ne andere Frage: Welche Kamera benutzt du für die Videos? Echt krasse Qualität 😊

Vor year
83metoo
83metoo

Galaxy S7 Edge: http://amzn.to/2kcNXSt

Vor year
Sebastian D
Sebastian D

@83metoo Kann man das Soft99 auch bei weißem Lack verwenden?

Vor year
Sebastian D
Sebastian D

vielen Dank für deine super schnellen Antworten und deine Videos. Sind wirklich inspirierend und informativ.

Vor year
83metoo
83metoo

Ja, das geht auch. Habe ich mit dem Fusso F7 getestet und hier gezeigt: http://www.youtube.com/watch?v=FU1Hkfy-eiE

Vor year
Sebastian D
Sebastian D

@83metoo ja die Videos dazu habe ich auch gesehen. ist es trotzdem möglich auch dieses Produkt bei einem weißen Lack zu verwenden?

Vor year
83metoo
83metoo

Es gibt spezielles Soft99 für helle Lacke: Amazon: http://amzn.to/2ddTjXw Waschhelden: http://bit.ly/Soft99FussoCoatLight

Vor year
Der Opelaner
Der Opelaner

Wie kann ich Wasserflecken vermeiden ?

Vor year
Xx-Emir-xX
Xx-Emir-xX

TMJ Team Wagen abtrocknen

Vor year
Der Opelaner
Der Opelaner

Keine Plakette

Vor year
B C
B C

Unterbodenwäsche mache ich sonst im Winter ab und zu

Vor year
Kevin Kühnl
Kevin Kühnl

Ist bei der Gummipflege Silikon enthalten?

Vor year
Kevin Kühnl
Kevin Kühnl

Danke für die Antwort :)

Vor year
83metoo
83metoo

Soweit ich weiß ist es silikonfrei.

Vor year
Neko N
Neko N

Gibts auch von den produkten her n "anfänger-paket"? Ich hab bis jetzt immer waschanglagen benutzt und möchte auf sb unsteigen. Aber 5 eimer und 10 verschiedene mittel sind mir zuviel :/

Vor 2 years
Neko N
Neko N

korrekt! danke dir :)

Vor 2 years
83metoo
83metoo

Schau mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=EGw3JMzIn5U

Vor 2 years
xxIIToBinHo23IIxx
xxIIToBinHo23IIxx

Hey liebe Community, war gerade bei mir im Ort in der Waschanlage und habe dort erstmals den Besitzer getroffen. Der war echt nett, allerdings äußerte er Bedenken wegen meiner mitgebrachten Produkte. Ich nutze den grünen Aluteufel von Tuga und Mister Pink von den Chemical Guys. Er hatte insbesondere Bedenken wegen einer Versiegelung seines Ölabscheiders, da diese erst kürzlich getauscht werden musste. Der Hersteller des Abscheiders hat hier mitgebrachte Produkte beschuldigt. Ich habe ihm alles gezeigt, dass meine Produkte PH-neutral und säurefrei sind. Er hat zwar daraufhin mir nicht verboten dort weiterhin zu waschen. Allerdings konnte ich ihm glaube ich nicht alle Bedenken nehmen. Nun nur nochmals meine Frage an euch. Kann man denn unsere hochwertigen Produkte, die wir alle nutzen mit gutem Gewissen nutzen, ohne die Anlage des Betreibers zu schädigen?

Vor 2 years
Flori's Gaming Ecke
Flori's Gaming Ecke

xxIIToBinHo23IIxx Das geht

Vor year
Mairony
Mairony

Im Winter waschen bringt es nichst^^ ein mal auf der Autobahn und dann siehts aus wie vorher:((

Vor 2 years
83metoo
83metoo

Wichtig ist die Entfernung des Salzes.

Vor 2 years
blackhande
blackhande

Ich hab heute mal den Wheel Dust Blocker von soft 99 getestet. Ich kann diesen nur empfehlen. Nach mehreren Kilometern Autobahn war der Reifen bzw die Felge noch total sauber. Kannst du gerne mal testen :)

Vor 2 years
Rene Ru
Rene Ru

Ich würde deutlich bevor das Salz für den Winter gestreut wird noch mit der Politur von Sonax Polieren (Selbstverständlich braucht man dafür eine anständige Poliermaschine mit verschiedenen Aufsätzen). Ich empfehle verschiedene Sets von Sonax, dafür muss man einfach mal googeln und ein paar Minuten Zeit investieren um die Produktbeschreibungen genau durchzulesen. Selbst bei älteren und sichtbaren Beschädigungen am Lack lassen sich mit der richtigen Politur und dem richtigen Aufsatz für die Politurmaschine entfernen und gut für Winter oder Sommer schützen. Das benötigt zwar das nötige Kleingeld, aber das Ergebnis ist bei richtiger Anwendung nur zu empfehlen.

Vor 2 years
xwk
xwk

@83metoo Warmes Wasser gefriert schneller als kaltes! Informier dich erstmal bevor du was sagst. Dieses Phänomen nennt man Mpemba-Effekt......

Vor 2 years
AUTHENTIC MUSIC
AUTHENTIC MUSIC

Ist der Advanced Snow foam auch ph neutral?

Vor 2 years
iCubaZ
iCubaZ

AUTHENTIC MUSIC neutral oder hautneutral?

Vor 2 years
83metoo
83metoo

Ja

Vor 2 years
Herr Benno
Herr Benno

Wo ist denn die gute Gerolsteiner Flasche hin.?.......

Vor 2 years
83metoo
83metoo

+Benne Friday ja! So kann man ja nicht arbeiten! 😀

Vor 2 years
Herr Benno
Herr Benno

83metoo da musste mal nen bisschen Erziehungsarbeit leisten 😉

Vor 2 years
83metoo
83metoo

+Benne Friday Kollege hat keine :-(

Vor 2 years
Herr Benno
Herr Benno

Wo ist denn die gute Gerolsteiner Flasche hin.?.......

Vor 2 years
MiniMax
MiniMax

Hab da mal eine Idee, wie wäre es den Valet Pro Felgenreiniger mit dem Valet Pro Snow Foam zu mischen und danach ab in die Gloria FM 10? Danach Felgen einschäumen und wirken lassen.

Vor 2 years
Berni9925
Berni9925

Ich hab daheim keinen Hochdruckreiniger, und spritze daher mit dem Wasserschlauch das Auto ab, wenns so 5 Grad draussen hat, ist das ein Problem?

Vor 2 years
Tobias Schommertz
Tobias Schommertz

Greift das Snow Foam Advance wirklich nicht die Wax- oder Versiegelungsschicht an? Außerdem wie sieht das mit dem APC aus, greift der da auch nichts an?Wird das Wasser da automatisch geheizt oder müsst ihr extra das Heißwasserprogramm wählen?

Vor 2 years
83metoo
83metoo

+Tobias Schommertz Ne, das kann ich dir leider nicht sagen.

Vor 2 years
Tobias Schommertz
Tobias Schommertz

83metoo weißt du auf wieviel Grad?

Vor 2 years
83metoo
83metoo

Nein, greift nichts an, da es auch pH-neutral ist. Die Waschanlage ist bei mir automatisch beheizt.

Vor 2 years
Se Bastian
Se Bastian

@83metoo: habt ihr die Türen v.a. unten, Kofferraumklappe und Motorhaube auch gereinigt ? zum Thema: heißes Wasser - vom physikalischen oder besser thermodynamischen Standpunkt her wurde bereits alles gesagt, ich gebe aber gerne auch meinen Senf dazu und zitiere "ein System (in dem Fall das heiße Wasser) ist stets bestrebt seinen energetisch niedrigsten Zustand zu erreichen" sprich es gibt die Wärme ab. *KlugscheißerModusAus* ich würde dir empfehlen ein Wasser um die 10-15 Grad Celsius zu nehmen. Klar ist aber auch, je wärmer das Wasser desto besser die Lösekraft (glaub das hat u.a. was mit der Brown'schen Molekularbewegung zu tun - so jetzt lass ich den Nerd aber nicht mehr raus :D ) Im schlimmsten Fall könnte der Lack Schaden nehmen, wenn die Temperatur Unterschiede zu groß sind (vergleiche: auf die gefrorene Windschutzscheibe kippt Hausmütterchen kochendes Wasser drauf) Ansonsten tolles Video, ich werde mir die Gloria jetzt auch mal bestellen, die macht schon ordentlich Schaum ! Gruß, Seb

Vor 2 years
83metoo
83metoo

Moin Sebastian, klar die Türen etc. müssen auch richtig gereinigt werden. Danke für dei Feedback :)

Vor 2 years
Tequilo
Tequilo

Gummis vorher abwischen oder einfach draufballern das zeug?

Vor 2 years
83metoo
83metoo

Kommt immer auf den Zustand der Gummis an, sollten diese sehr schmutzig sein, auf jeden Fall vorher reinigen und erst dann die Gummipflege auftragen.

Vor 2 years
BayrischeManusWerke
BayrischeManusWerke

War "Gerolsteiner" ausverkauft 😉.. Spaß Gutes- und gerade zur Winterzeit wichtiges Video...

Vor 2 years
Rainer Maafa
Rainer Maafa

Ich wasche auch den unterboten immer mit ab ,da wo man es nicht sehen kann ist das Salz am schlimmsten.

Vor 2 years
ianstuart456
ianstuart456

+Honey Weed aber bitte vergewissern  bevor du das auto mit wagenheber hoch kurbelst das handbremse angezogen ist könnte sonst ungemütlich werden und  ne decke kann man   ja auch waschen daher immer ne decke  aufn boden legen um sich  selbst nicht schmutzig zu machen  :)  und die taschenlampe die  eigentlich jeder irgendwo zuhause hat  dient nur dazu das du unterm auto besser gucken kannst da  ja von unten kein licht   kommt :D

Vor year
Honey Weed
Honey Weed

Danke für die Tipps

Vor year
ianstuart456
ianstuart456

einfach ne decke unters auto legen ... wagenheber ranholen hochkurbeln und schon siehste was du sehen musst :D zur not noch mit ne taschenlampe unters auto schauen die gut leuchtet :)

Vor year
Rainer Maafa
Rainer Maafa

Honey Weed ich mach es auch so wie du ungefähr bis zur Mitte links und rechts und vorne und hinten ,mein Unterboden ist ziemlich sauber .

Vor 2 years
Honey Weed
Honey Weed

Rainer Maafa wie machst du das am besten? An meinem e36 versuche ich es im Winter auch immer, jedoch kann ich nicht so gut sehen wo ich genau hinsprühe, weil ich mich ja nicht gerade in den dreck legen will. Also halte ich immer nur einfach so Flächendeckend darunter. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das viel bringt.

Vor 2 years
Fipse8
Fipse8

Kein Gerolsteiner?? o.O

Vor 2 years
Erik
Erik

und wenn mann kein warmes Wasser hat?

Vor 2 years
iCubaZ
iCubaZ

Informiere dich doch einfach wenn du mir nicht glaubst

Vor 2 years
Erik
Erik

Des sagst du

Vor 2 years
iCubaZ
iCubaZ

gameboy_01 nein, warmes Wasser gefriert schneller als kaltes du Spezialist.

Vor 2 years
Erik
Erik

+AUTHENTIC MUSIC​

Vor 2 years
Erik
Erik

Toll dann gefriert es auf dem Lack du Spezialist 🙄

Vor 2 years
Luis Paschek
Luis Paschek

Wie oft sollte mann die Gummis einschmieren?

Vor 2 years
Cem N
Cem N

Hab ein Hardtop, habe ich doch schon oben genannt <.< Naja, reintropfen macht es so oder so, wenn man die Dichtungen nicht einschmiert

Vor 2 years
Cem N
Cem N

+Nick der Schlitzer McGurk E93, also hardtop, jedoch hat der Vorbesitzer seine Gummis nie gesäubert und eingeschmiert, hatte also richtig was zu tun um die erstmal sauber zu bekommen..

Vor 2 years
Nick der Schlitzer Mc Gurk
Nick der Schlitzer Mc Gurk

+Cem N Hast du ein Stoffverdeck oder ein Harttop.Beim Stoffverdeck wäre es mir noch wichtiger mit dem Gummidichtungen.

Vor 2 years
Cem N
Cem N

+Nick der Schlitzer McGurk Ja gut ich habe nicht beachtet, dass ich ein Cabrio habe, wo ich noch die "Cabrio-Gummis" einschmieren muss

Vor 2 years
Luis Paschek
Luis Paschek

83metoo ja, 1- 2 mal im Monat müsste reichen

Vor 2 years
Unable
Unable

Hi Olli! Wie bekomme ich am besten meinen Unterboden (wenigstens etwas) sauber, wenn meine Waschbox keine Unterbodenlanze hat? In die Anlage will ich nicht :/

Vor 2 years
83metoo
83metoo

Schau mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=goijDQnyFRo

Vor 2 years
Stihl1106
Stihl1106

Mich interessiert sehr stark welche Angaben auf den Soft99 Produkten stehen^^

Vor 2 years
Stihl1106
Stihl1106

Wachs und Shampoo habe ich jedoch bestellt ;-)

Vor 2 years
83metoo
83metoo

Dann einfach lesen :P

Vor 2 years
groovebird812
groovebird812

Mal wieder schönes Video. Das Wasser war ja warm, aber muss man sich Sorgen machen, das Reste über Nacht gefrieren (zumindest an Stellen wo man nicht hinkommt)? Der Hochdruckreiniger verteilt das Wasser ja z.B. auch an den Bremsen.

Vor 2 years
Der Ernie-345
Der Ernie-345

Die Radkästen kann man auch mit Valetpro Snow foam alleine einsprühen :)

Vor 2 years
samuelkaw
samuelkaw

Wieso fährt er nicht in die Waschstraße ?

Vor 2 years
83metoo
83metoo

Weil das Kratzer macht.

Vor 2 years
Jens Lenkardt
Jens Lenkardt

Diagnose putzzwänge ....😉

Vor 2 years
Christian Scherer
Christian Scherer

Jens Lenkardt

Vor year
Nick der Schlitzer Mc Gurk
Nick der Schlitzer Mc Gurk

Zähne putzen wird auch überbewertet;)

Vor 2 years
Bojan Tadic
Bojan Tadic

#83metoo was arbeitest du eigendlich @83metoo +83metoo

Vor 2 years
blackdust1908
blackdust1908

Bojan Tadic - Er ist Unternehmensberater ✌🏼❗

Vor 2 years
Cryaiim'
Cryaiim'

Was ist mit den Scheiben?

Vor 2 years
83metoo
83metoo

Richtig, Klaus und richtig Jens :)

Vor 2 years
Jens
Jens

Ob Lack oder Glas, Waschhandschuh und Shampoo helfen überall.

Vor 2 years
Cryaiim'
Cryaiim'

Ich meine wieso wurde nicht gezeigt wie er die gewaschen hat ^^

Vor 2 years
Klaus Müller
Klaus Müller

Cryaiim' die funktionieren und sind durchsichtig

Vor 2 years
Tom Kolovrat
Tom Kolovrat

Hey oli , wie kann ich am besten eingebrannten Vogelkot entfernen ? Kneten hilft nicht.. Eventuell können wir uns ja treffen & darüber ein Video machen. Lg Tom

Vor 2 years
83metoo
83metoo

Moin Tom, wenn Knete nicht mehr hilft musst du es polieren.

Vor 2 years
Tom Kolovrat
Tom Kolovrat

Danke aber der Kot ist schon entfernt, auto wurde mehrmals gewaschen und an der stelle geknetet aber keine Chance die kot flecken gehen nicht weg.. eventuell sind die sogar eingeätzt..

Vor 2 years
Luis Paschek
Luis Paschek

Tom Kolovrat einfach Taschen Tuch drauf, und dann mit Seifenlauge abwischen mehrere Stunden einwirken lassen

Vor 2 years
ALX
ALX

Gutes Video Oli, wie immer! Schöne neue Produkte. Gruß Alex.

Vor 2 years
83metoo
83metoo

Danke :)

Vor 2 years
Dinara88
Dinara88

Vor fast jedem Schnitt ist das letzte Wort im Satz halb abgeschnitten, ansonsten sehr nice das Video! 2 Fragen: Ich verwende das sehr angenehm riechende Mannol Silikonspray für meine Dichtungen und Kunststoffe ... ist Silikonspray okay deiner Meinung nach? http://www.amazon.de/MANNOL-9963-Silikonspray-6x450ml-Gummipflege/dp/B00AKV4J3I/ref=pd_nav_hcs_bia_i_3?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=X6WB7TSCR5DRF0VMXE16 Manchmal wenn ich nicht soviel Zeit oder Lust habe dann trockne ich das Auto nicht ab und das Ergebnis ist auch sehr gut am Ende. (Keine Kalkflecken etc.) Abtrocknen ein muss oder nicht? (Natürlich geht das Auto bei Minusgraden in die warme Garage sonst würde ich eh abtrocknen) mfg

Vor 2 years
TheOctophant
TheOctophant

Mal so in die Runde: Wie oft wascht ihr euer Auto? Vor allem die, mit weißen Autos und vor allem jetzt im Winter?

Vor 2 years
Tim Naß
Tim Naß

Ich wasche je nach Dreck. Immer dann, wenn nötig. Natürlich werden die Abstände zwanghaft kürzer, teilweise 2 mal in 10 Tagen! Auto = immer sauber

Vor year
Neko N
Neko N

Waschanlage amk

Vor 2 years
Rainer Maafa
Rainer Maafa

R2D2 Ewock Ja

Vor 2 years
R2D2 Ewock
R2D2 Ewock

Du lebst alleine oder?

Vor 2 years
Rainer Maafa
Rainer Maafa

TheOctophant ich wasche mein Auto jede Woche ein mal

Vor 2 years
bike12345
bike12345

Also wenn ich immer diese Beschreibungen der shampoos lese... verhindert neuansammlung von schmutz und so weiter... alles, aber auch wirklich alles - falsch! Schmutz bleibt genau so haften wie sonst auch, völlig egal was man macht. Hab ich alles getestet. Selbst frisch gewachst bleibt der dreck haften. Egal wie, wo oder was. Das Auto wird immer gleich dreckig. Einzig und allein die reinigung ist danach einfacher. Aber wenn man jetzt meint das auto würde im spiegelglanz durch den winter kommen... niemals.

Vor 2 years
83metoo
83metoo

Es gibt sehr gute Shampoos, die gleichzeitig auch eine kleine Wachsschicht auf den Lack auftragen, diese sind dafür optimal.

Vor 2 years
Daniel Hutz
Daniel Hutz

Wieder ein tolles Video.👍 Vl könntest du mal ein Video für Innenreinigung machen, wo speziell auf Alcantara und Kunstleder eingegangen wird. Eine Produktempfehlung wäre auch top.

Vor 2 years
Daniel Hutz
Daniel Hutz

83metoo danke dafür

Vor 2 years
blackhande
blackhande

Also ich hätte es bei meinem GTD auch so gemacht

Vor 2 years
Cool2k
Cool2k

oli schade das du nicht aus der gegend kommst sonst hätten wir die autos mal zusammen waschen können

Vor 2 years
83metoo
83metoo

+Cool2k OK, echt etwas weit.

Vor 2 years
Cool2k
Cool2k

83metoo aus Konstanz

Vor 2 years
83metoo
83metoo

Woher kommst du denn?

Vor 2 years
Kreisverkehr00
Kreisverkehr00

Mein Auto wird vor dem Winter penibel mit Rostschutz, Wachs und Gummipflege behandelt und dann bis zum Frühjahr kein einziges mal mehr gewaschen. Der Dreck am Auto stört mich nicht und mein Gewissen ist beruhigt, da der Dreck ja nicht direkt das Auto angreift, sondern noch eine Versiegelung drunter ist.

Vor 2 years
Clemsi Stu
Clemsi Stu

Klasse Video! Ich bin im WInter faul....Ich fahre in die Waschbox schäume das Auto ein und sprüh es wieder ab und fahr danach in die Waschstrasse. :o)

Vor 2 years
Honey Weed
Honey Weed

So habe ich es letzten Winter auch gemacht, bis mir einmal auf dem Kilometer zwischen Waschbox und Waschanlage der ganze karren eingefroren ist. Mein E36 hat kein Thermometer, aber nachher hab ich gesehen dass wir -11 grad hatten. So kalt war es bei uns schon seit Jahren nicht. Er ist dann erst am nächsten Tag aufgetaut. Also immer schön aufs Thermometer schauen und wenns sehr kalt ist lieber lassen :D

Vor 2 years
Luis Paschek
Luis Paschek

Clemsi Stu solange du dass Fahrzeug vor dem wasch Gang gut vorreinigst ist das ok.

Vor 2 years
Mad Mustang
Mad Mustang

Clemsi Stu oder einfach mit demineralisiertem Wasser absprühen nach dem Schaum und so lassen :D

Vor 2 years
Clemsi Stu
Clemsi Stu

das konserviert! ;)

Vor 2 years
DR KL
DR KL

Clemsi Stu meine Schwester putzt ihr auto im winter max. 2 mal :(

Vor 2 years
GOEXECUTE
GOEXECUTE

Was unternimmst du gegen das Salz am Unterboden, wenn du, wie ich annehme, in keine Waschstraße fährst ?

Vor 2 years
Mad Mustang
Mad Mustang

GOEXECUTE ok aber die sind ja auf Wachsbasis. müsste beim nächsten Regenschauer weggewaschen werden.

Vor 2 years
Mad Mustang
Mad Mustang

GOEXECUTE hab ein unterbodenschutz drauf. Sollte auch helfen.... hoff ich :D

Vor 2 years
83metoo
83metoo

Schau mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=goijDQnyFRo

Vor 2 years
Mike Bandte
Mike Bandte

Was ist eigentlich aus der Akkupumpe geworden, für die Gloria? Gruß Mike

Vor 2 years
83metoo
83metoo

+Darkerertrue nur weil ich etwas in Videos nicht immer zeige, muss es nicht schlecht sein. Ich mag halt Handarbeit ;-)

Vor 2 years
Darkerertrue
Darkerertrue

Aber so Toll Scheint das mit der Pumpe auch nicht zu sein den sonst würde sie ja wie die FM10 in so ziemlich jeden Video verwendet werden, die frage ist warum? Müsste eigentlich doch viel Komfortabler sein mit der Pumpe?

Vor 2 years
83metoo
83metoo

Die wird gelegentlich verwendet, vorgestern die von einem Kollegen umgebaut: http://www.facebook.com/83metoo/videos/1094571773973713/

Vor 2 years
TM chen
TM chen

Hast du das Valet Pro Advanced erst jetzt entdeckt ? Wenn das eine bessere Reinigungsleistung wie das PH Neutral könnte man das doch das ganze Jahr benutzen oder ? Und nicht nur im Winter ?

Vor 2 years
83metoo
83metoo

+Air Vibes Ne, keine Sorge da es pH-neutral ist! :)

Vor 2 years
Air Vibes
Air Vibes

War der Meinung, es kann angegriffen werden. Wieder einmal schlauer :D

Vor 2 years
83metoo
83metoo

Kannst du das Jahr über verwenden, klar, kein Problem. Auch Wachs wird nicht angegriffen, da es auch pH-neutral ist.

Vor 2 years
TM chen
TM chen

Das wäre natürlich echt doof wenn es die Wachsschicht und Versiegelung angreift, dann bleib ich doch lieber bei dem PH Neutral. Obwohl in der Beschreibung bei Amazon drin steht das es angeblich keine vorhandenen Schichten angreift ?

Vor 2 years
Air Vibes
Air Vibes

Du kannst es das ganze Jahr benutzen! Man sollte nur drauf achten, ob es das Wax oder die Versiegelung, falls vorhanden, angreift. Sonst kein Problem..

Vor 2 years
WALL.TREFF
WALL.TREFF

83Metoo was ich sagen wollte mit heißem Wasser kriegst du gut schmutz weg Aber Warmeswasser friert schneller ein. Geiles Video trz daumen hoch von mir 😊👍🏽

Vor 2 years
TSTK 28
TSTK 28

Srry, hab gedacht ihr meint das Eimerwasser. PS: Als ich mein Auto heute gewaschen hab, ist mit auch das Wasser auf dem Lack eingefroren.

Vor 2 years
WALL.TREFF
WALL.TREFF

TSTK 28 Das ist mir mal selber passiert als ich mein auto vorkurzen gewaschen hab und ihn mit lauwarmes wasser abgespühlt hab sind meine Felgen so leicht eingefrorren. PS ich fahre ein A220 AMG Packet

Vor 2 years
TSTK 28
TSTK 28

Erkan- GT Da das Wasser aber durch das regelmäßige Auswaschen der Waschhandschuhe ständig in Bewegung versetzt wird, wird das Wasser nicht so schnell einfrieren. LG

Vor 2 years
MXErpel
MXErpel

Wie immer ein super Video👌

Vor 2 years
83metoo
83metoo

Danke dir! :)

Vor 2 years
Markus Fichte
Markus Fichte

Wie lange muss die Schaumwäsche mit der Gloria einwirken?

Vor 2 years
83metoo
83metoo

Ich lasse es bis zu 5 Min. einwirken.

Vor 2 years
Lucian Engelbrecht
Lucian Engelbrecht

Geiles Auto 😍

Vor 2 years
Alexander Skop
Alexander Skop

Canuma Suma find ich auch... echt klasse Fahrzeug

Vor 2 years
Alexander Folkerts
Alexander Folkerts

Ja echt :-) Ich mag Mazda.

Vor 2 years

Nächstes Video