Eisfreie Scheiben dank neuer Technologie - Welt der Wunder


  • Am Vor 2 years

    Welt der WunderWelt der Wunder

    Dauer: 2:16

    Vereiste und beschlagene Scheiben - jeder Autofahrer kennt dieses Problem, sobald es draußen kalt wird. Die vereiste Scheibe freizumachen, ist eine äußerst unangenehme und zeitaufwendige Prozedur. Forscher haben sich eine clevere Lösung einfallen lassen.
    __
    Welt der Wunder TV sendet auf Kabel Deutschland digital, ASTRA 19,2° Ost, Entertain (Kanal 89), Zattoo & im Live Stream über die Welt der Wunder TV Apps für iPhone, iPad, Android (bit.ly/TVApps_WeltDerWunder), Smart TV sowie www.weltderwunder.tv
    Mehr von Welt der Wunder:
    • Abonniert unseren DE-film Kanal: bit.ly/weltderwunder
    • Entdeckt Welt der Wunder: www.weltderwunder.de
    • Klickt „Gefällt mir" bei Facebook: facebook.com/weltderwunder
    • Folgt uns bei Twitter: twitter.com/weltderwunder
    • Mehr Videos findet Ihr in unserer Mediathek: video.weltderwunder.de
    • Welt der Wunder - das Magazin: goo.gl/dHp3xz
    • Das große Welt der Wunder Wissensspiel: goo.gl/AVka6A
    • Welt der Wunder App iOS: goo.gl/BB4Cg5
    • Welt der Wunder App Android: goo.gl/09PycX

    Welt der Wunder  wissen  Welt der Wunder TV  vereiste Scheiben  kälte  schnee  winter  beschlagene scheiben  auto  auto fahren winter  

Deepy Soul
Deepy Soul

Viele moderne Autos haben bereits eine Heck- und Frontscheibenheizung eingebaut. Und was ist mit den Seitenscheiben? Die Nanotechnik scheint schneller, effektiver und mit weniger Stromverbrauch zu funktionieren. Wenn das standardisiert auf alle Scheiben zutrifft, dann nenne ich das eine Innovation!!! Richtig genial: Wenn man diese Technik sogar unter dem Autolack (selbstverständlich unsichtbar) einbringen könnte. So wäre ein kurzer Knopf mit der Fernbedienung das gesamte Auto in kürzester Zeit Eis- und Schneefrei. Ein Eis- und Schneesensor könnte das sogar automatisieren. Kostet nur...

Vor 10 Monate
Seisimo Salemsa
Seisimo Salemsa

"Hervorragende elektrische Leitfähigkeit" ist für Wärmeerzeugung leider eine schlechte Grundlage....

Vor 2 years
Martin Mittrenga
Martin Mittrenga

Man, das ist eine gute Videoqualität ^^

Vor 2 years
Kai Dreyer
Kai Dreyer

Ich liebe meine Standheizung!

Vor 2 years
Ronald Bauer
Ronald Bauer

Turbinen

Vor 23 Tage
3D Davis
3D Davis

the dream

Vor 2 years
WurdeGehacktNichtsGlauben
WurdeGehacktNichtsGlauben

Das passiert wenn man sich Autos ohne Frontscheibenhrizung kauft. Ein Fahrzeughersteller benutzt diese Technik seit Jahren. Also so Akut ist das Problem nun nicht. Aber sicher, eine Nanobeschichtung ist sicherlich noch besser.

Vor 2 years
WurdeGehacktNichtsGlauben
WurdeGehacktNichtsGlauben

Das passiert wenn man sich Autos ohne Frontscheibenhrizung kauft. Ford benutzt diese Technik seit Jahren. Also so Akut ist das Problem nun nicht. Aber sicher, eine Nanobeschichtung ist sicherlich noch besser.

Vor 2 years
WurdeGehacktNichtsGlauben
WurdeGehacktNichtsGlauben

Das passiert wenn man sich Autos ohne Frontscheibenhrizung kauft. Ford benutzt diese Technik seit Jahren. Also so Akut ist das Problem nun nicht. Aber sicher, eine Nanobeschichtung ist sicherlich noch besser.

Vor 2 years
Who's there?
Who's there?

Titel und Videoinhalt stimmen aber nicht überein.

Vor 2 years
Who's there?
Who's there?

Titel und Videoinhalt stimmen aber nicht überein.

Vor 2 years
Matteo S.
Matteo S.

Bei modernen Fahrzeuge ist die Heckscheibe innerhalb einer Minute frei und die Frontscheibe wird durch Gebläse erwärmt :D

Vor 2 years
Matteo S.
Matteo S.

+Boosted1981 eben :D

Vor 2 years
Boosted1981
Boosted1981

+msproductions moderne fahrzeuge haben eine frontscheibenheizung ;)

Vor 2 years
Kinger Can
Kinger Can

Erinnert mich an das system von üblichen touchscreens

Vor 2 years
CryDex
CryDex

Oder man stellt sich einfach ne Box mit Katzenstreu ins Auto...

Vor 2 years
jyjxnx k
jyjxnx k

Man kann auch einfach Essig rauf machen

Vor 2 years
jyjxnx k
jyjxnx k

Man kann auch einfach Essig rauf machen

Vor 2 years
Blau Wal
Blau Wal

Welt der Wunder ,könnt ihr einen Beitrag über Chemtrails machen?

Vor 2 years
KinG JeZ
KinG JeZ

Sowas existiert aber ;) Guckt internet Ihr helden...verblendetet Lappen haha 😂

Vor 11 Monate
Julian Klein
Julian Klein

Blau Wal Warum sollten die einen Beitrag über eine lächerliche Verschwörungstheorie machen? Wäre mir an deiner Stelle peinlich, dass du überhaupt darüber nachdenkst 😂

Vor year
Blau Wal
Blau Wal

+Seras Squash Mich interessiert dieses Thema , weil ich selber diese Streifen ständig abends sehe. Auch wo diese Streifen beginnen und enden ist sehr auffällig ! Über Ackerland sieht man diese Streifen mehr als zb. am Meer ( Nordsee oder Ostsee ) . Es wäre super,wenn Welt der Wunder mal einen Beitrag dazu machen würde ;)

Vor 2 years
Garegos
Garegos

+Hisham Almadhoun das sind chemekalien die in den kondezn streifen von flughzeugen sind  is aber eh quatsch allso keine sorge :D das is blödsin ^^

Vor 2 years
MoYu 《 Cuber 》
MoYu 《 Cuber 》

+Seras Squash was ist chemtrails?

Vor 2 years
Cryaiim'
Cryaiim'

Der Fußball ist einfach so groß wie Europa Cooler Maßstabs Vergleich :)

Vor 2 years
Cryaiim'
Cryaiim'

Der Fußball ist einfach so groß wie Europa Cooler Maßstabs Vergleich :)

Vor 2 years
Cryaiim'
Cryaiim'

und du hast keine andere Idee als mir einfach ohne Sinn etwas zu antworten 

Vor 2 years
FroggerLP
FroggerLP

Du hast auch keine anderen Ideen als was mit nem'Fussball schreiben!?

Vor 2 years
Cryaiim'
Cryaiim'

Das ist aber ein echt großer Fußball im Vergleich zur Erde Hehe

Vor 2 years
Cryaiim'
Cryaiim'

Das ist aber ein echt großer Fußball im Vergleich zur Erde Hehe

Vor 2 years
nuerburgring986
nuerburgring986

Klingt gut

Vor 2 years
flausen20
flausen20

Die Beiträge sind zu kurz könnten besser 10 min sein

Vor 2 years
Kühn
Kühn

+paddy100ful denk ich mir auch

Vor 2 years
Kühn
Kühn

+paddy100ful jupp

Vor 2 years
Kühn
Kühn

+paddy100ful jupp

Vor 2 years
paddy100ful
paddy100ful

Was soll man die Beiträge unnöitg in die Länge ziehen, wenn schon nach 2 Minuten alles gesagt wurde?

Vor 2 years

Nächstes Video